Grüezi!

Ich bin Patrick Stämpfli.

 

Ich war noch nicht dabei, als die Bilder laufen lernten. Heute bin ich als Spezialist für Bewegtbildprojekte aber auf dem neusten Stand - vom Konzept über die Dreharbeiten bis hin zur Postproduktion. Als Redaktor BR, Texter und Kommunikationsspezialist arbeite ich für diverse Medien, Agenturen, Unternehmen und Organisationen in der Schweiz. Die dafür nötigen Skills habe ich in über 30 Jahren Redaktions- und Agenturarbeit sowie Weiterbildungen gesammelt. Je nach Auftrag arbeite ich mit erfahrenen Kameraleuten, Fotografen, Übersetzern und Grafik-Designern aus meinem Netzwerk zusammen.



Berufliche Stationen

  • seit 2014
    stämpfli text & video
  • 2009 - 2014
    Projektleiter Bewegtbild, Consultant
    YJOO Communications AG (heute Farner)
  • 2009
    Projektleiter Bewegtbild, Consultant
    Trimedia Communications AG (heute Grayling)
  • 2007 - 2009
    Ressortleiter Ostschweiz
    Pendlerzeitung «.ch»
  • 1996 - 2007
    Redaktor & Moderator
    Radio aktuell (heute FM1)
  • 1989 - 1996
    Readaktor/Journalist BR (Freelancer)


@work